Suche
Close this search box.

Gegen bisher punkt- und satzlose FT Braunschweig weiterhin weiße Weste behalten.

Nach dreiwöchiger Spielpause, wollen die Volleyballer des 1. VC Goslar am Samstag (08.10.22) in Braunschweig weiterhin ohne Punktverlust bleiben.

Der FT Braunschweig ist für die Goslarer ebenso ein unbeschriebenes Blatt, wie zu zuletzt der MTV Gamsen II, gegen die es zuletzt im Rekordtempo zum Auswärtssieg kam. Auch Braunschweig hat wie Gamsen in dieser Saison noch keinen Satz für sich entscheiden können und steht somit punktlos mit Gamsen im Tabellenkeller. Nur durch ein Spiel weniger, ist man Vorletzter.

Wie für die Goslarer in dieser Saison nach dem freiwilligen Rückzug aus der Landesliga der Spaß im Vordergrund steht und die Saison ohne Leistungszwang gespielt werden soll, so haben sich auch die Braunschweiger unter dem Motto „Training muss sein – Spaß und Spiel stehen aber im Vordergrund“ aus jung und alt zusammengeschlossen. Scheinbar verfügen sie jedoch nicht um ausreichend erfahrene Spieler, um in der Bezirksliga überzeugen zu können. Aber aufgepasst: Bekanntlich kommt Hochmut vor dem Fall, daher wird auch Goslar in dieses Spiel mit dem nötigen Respekt und Konzentration in das Spiel gehen.

Die Harzer werden zu ihrem Auswärtsspiel wieder mit einem wettbewerbsfähigen Kader anreisen. Fehlen werden aus privaten Gründen lediglich ein Außenangreifer und ein Diagonalspieler. Inwiefern der aus Marokko stammende Neuzugang Rahim Addi auf der Zuspielerposition sein Debüt geben wird, ist fraglich, da bisher wg. fehlender internationaler Freigabe noch die Spielberechtigung fehlt./bae