Am Samstag (04.02.) geht es für den 1. VC Goslar gegen den seit dem letztem Spieltag neuen Tabellenführer aus Lengede. Zu Hause gewann man am ersten Spieltag, in einem eng umkämpften Spiel, mit 3:1. Doch die Formkurve zeigte bei den Harzern mit zuletzt ernüchternden Niederlagen gegen den USC Braunschweig V und der Reserve aus Salzgitter nach unten, auch wenn man das letzte Heimspiel gegen den bis dato ohne Satzgewinn sieglosen FT Braunschweig gewann.
Lengede kam schwerer in die Saison, steigerte sich und gab in den letzten 6 Spielen lediglich einen Satz ab. Doch in dieser Liga zeigt es sich auch, dass die ersten 4 Mannschaften sich gegenseitig schlagen können und dazu gehört nun einmal auch Goslar. Die Vorbereitung auf diesen Spieltag verlief durchwachsen. Das Potential steckt in der Mannschaft, nur muss der Kopf wollen. Lengede wird sich für die einzige Saisonniederlage ohne Punktgewinn revanchieren und für Goslar bedeutet eine Wiederholung des Hinspielergebnis die Rückkehr an die Tabellenspitze.
Die Harzer werden mit einer vollen Besetzung auflaufen und wollen die gutstehende Feldabwehr der Legender durch variablere Angriffe unter Druck setzen und die gegnerische Angriffe bereits durch intensivere Blockarbeit entschärfen. Für Goslar ist was drin, wenn die ganze Mannschaft, ob auf der Bank oder auf dem Spielfeld, fest entschlossen ist, eine herausragende Leistung zu zeigen./bae