Suche
Close this search box.

Freizeit Mix startet mit einer 1:3 Niederlage in die Aufstiegsrunde

Die Vorfreude war groß, da wir eine Debütantin begrüßen durften. Jule hat einige Male bei uns mit trainiert und hat sich gestern , das erste mal das Trikot übergezogen , um uns zu helfen. Aber bereits beim Aufwärmen hatten wir die erste Hiobsbotschaft zu verkraften. Jan musste leider beim aufwärmen passen und konnte somit nicht helfen. Die Ausfallliste der Verletzten und kranken Spielern ist somit weiter gewachsen und wir wünschen allen eine gute und schnelle Genesung.

Da wir nun insgesamt 3 Ausfälle auf der Mitte zu beklagen hatten, konnten wir nicht wie gewohnt durchwechseln. Wir starteten mit Jonas, Lissy, Alina, Volker, Lars und Mirko. Es war ein eng umkämpfter Satz in dem die Führung immer wieder wechselte. Am Ende konnten wir uns diesen mit 25:23 sichern.

Satz 2 war ein ähnliches Bild. Geprägt von einem engen Spielverlauf leisteten wir uns 1 bis 2 Fehler zu viel, so das wir dieses mal nicht das bessere Ende für uns hatten und den Satz 23:25 abgegeben haben.

Satz 3 haben wir Lilly für Lissy und Jule für Alina gewechselt. Mitte des Satzes haben wir noch Jochen für Mirko gewechselt. Wir sind gut in den Satz gekommen. Konnten durch gute Angaben den Gegner unter Druck setzten und einen kleinen Vorsprung von 5 Punkten erarbeiten. USC hat sich im Laufe des Satzes aber immer mehr stabilisiert und konnte Schritt für Schritt den Abstand verringern. Leider konnten wir 2 Satzbälle nicht nutzen und mussten so uns am Ende mit 26:28 geschlagen geben.

Satz 4 ist schnell erzählt. Der Verlust von Satz 3 steckte uns zu tief in den Knochen und USC hat dieses Gnadenlos genutzt. Konzentration ging so langsam runter und die Annahmen wurden schlechter. USC selbst leistete sich kaum Fehler und somit gingen wir sang und klanglos 10 : 25 unter.

Dennoch sind wir sehr zufrieden und haben einen guten Kampf geliefert.