Deutlicher 3:0 Heimerfolg gegen den SV Fümmelse bringen wichtige Punkte
Es war ein Mittwoch Abend, der sehr gut für uns verlaufen ist. Wir waren gespannt, wie der SV Fümmelse nach der Hinspielniederlage reagieren wird und haben uns auf eine enge Partie eingestellt. Doch irgendwie kam alles anders. Voller Vorfreude war Basti auf sein erstes Match nach einem guten halben Jahrzehnt. Doch er musste noch auf die ersten Minuten warten, da wir im Satz ein erst einmal mit einer eingespielten Formation starten wollten.
Satz 1 starteten wir mit Lissy, Alina, Mirko, Jonas, Richard und Lars. Aber die Idee ging überhaupt nicht auf. Viel zu soft und fehlerlastig agierten wir im ersten Satz . Der Ball landete im Angriff zu oft im Netz oder aus und war zu selten im gegnerischen Feld. In der Annahme war auch eine große Streuung zu erkennen und so sind wir relativ schnell ins Hintertreffen geraten. Die Auszeiten von Basti genommen, haben uns gut getan. Es stand bereits 18 zu 23 und standen kurz vor dem Verlust des ersten Satzes. Wir haben uns nun auf unsere Stärken besonnen und Fehler miniert. So konnten wir den Satz noch drehen und mit 26 zu 24 für uns entscheiden.
Satz 2 haben wir zu Beginn keine Veränderungen vorgenommen. Das war eine kluge Entscheidung von Jochen. Der Motor lief nun und wir haben den Satz dominiert. Angriffe wurde gezielt gesetzt und wir waren viel wacher auf dem Feld. Wir haben uns sehr früh deutlich abgesetzt und haben den ersten Wechsel Jule für Alina vorgenommen. Etwas später im Satz kam dann Basti für Richard. Satz 2 ging deutlich mit 25:12 an uns.
Satz 3 wechselte Kam dann noch Jochen für Mirko und Volker für Lars auf das Feld. Beide waren noch kalt und wir sind relativ schnell mit 4:9 ins Hintertreffen geraten. Auszeit ! Kräfte sammeln und Konzentrieren auf den Satz . Dieses wurde dann perfekt umgesetzt und der Satz konnte relativ schnell gedreht werden. Der kurze Hoffnungsfunke von SV Fümmelse war erloschen und wir haben Satz 3 deutlich mit 25 : 15 gewonnen.
Somit stehen wir nun mit 2 Siegen aus 3 Spielen auf Platz 2 in der etwas verzehrten Tabelle und haben alle Chancen auf einen Aufstieg in die obere Gruppe.