Letztes Spiel der Saison endet mit einem 3:0 Siege gegen MTV Salzdahlum – Aufstieg in die obere Gruppe
Was für ein Erfolg für unsere Freizeit Mix Mannschaft. Wir hatten insgesamt 11 Spiele und konnten davon 8 siegreich beenden. Das Ergebnis dieser erfolgreichen Saison ist nun der Aufstieg in die obere Gruppe, wenn sich wieder alle Freizeit Mannschaften zur neuen Saison anmelden. Lautstark wurde der gestrige Erfolg unterstützt von dem Besuch, aus Teilen unserer Herren Mannschaft und weiteren Zuschauern. Danke an alle , das ihr uns so lautstark angefeuert habt !
Zum Spiel: Im ersten Satz haben wir die Formation Lars, Basti, Jonas, Anita, Alina und Mirko auf das Feld geschickt. Wie so oft, haben wir zu Beginn wenig Zugriff auf das Spiel bekommen. Zu wenig Konsequenz im Angriff und zu wenig Blockarbeit hatte zu Folge, das wir relativ schnell in Rückstand geraten sind. Dieser war bis zu 5 Punkten und es stand bereits 20:15 für Salzdahlum. Aber man merkte so langsam, das die Hektik nach gelassen hat und wir deutlicher und klarer in den Aktionen wurden. Wir haben uns auf den Gegner eingestellt. So konnten wir den Satz noch drehen und am Ende den zweiten Satzball zum 26:24 für uns entscheiden.
Satz 2 haben wir dann Lissy für Anita spielen lassen. Im Satz 2 waren wir im Fluss. Es lief vieles gut und haben die Angriffe konsequenter zu Ende gespielt. Die Angriffe von Salzdahlum wurden gut entschärft. Diese wurden auch immer weniger, da der Druck immer größer wurde. Wir hatten das Heft des Handels jederzeit im Griff und konnten den Satz sehr souverän mit 25:15 gewinnen.
Satz 3 haben wir dann gestartet mit Jochen, Jonas, Basti, Lissy, Lilly und Volker . 3 neue im Team haben dem Spielfluss nicht geschadet. Wir sind relativ schnell 5:0 in Führung gegangen. Immer wenn Salzdahlum ein wenig rangekommen ist, konnten wir durch gute Aktionen uns leicht absetzten. So führten wir 17:12 und glaubten uns schon auf der Gewinnerstraße. Doch dann war ein Bruch im Spiel. Die Konzentration war nicht mehr zu 100 % da und das hat der MTV sofort genutzt und sind mit 8 Punkten in Folge auf 20:18 davongezogen. Wir haben personell noch mal reagiert, um ein wenig neuen Schwung zu bekommen. Diese Idee war die richtige um den letzten Satz 25:23 zu gewinnen.
Die Getränke waren angerichtet und wir konnten auf unsere tolle Saison anstoßen.