Suche
Close this search box.

Aus Spaß wurde plötzlich Platz 3 

Es war mal wieder soweit. In Cuxhaven findet  jedes Jahr in den Sommerferien von Niedersachsen, ein Beachvolleyball Turnier statt. Wie jedes Jahr, sind wir mit einer bunten Truppe aus Hobbyspielern angereist und sind “ wie immer “ unter dem Namen: Rammelsberger Bergzwerge gestartet. 

Dieses Jahr waren wir insgesamt 12 Reisende. Am Freitag sind wir alle individuell angereist. Nachdem wir uns an der Jugendherberge getroffen haben, stand der Nachmittag im Zeichen von einem Sonnenbad und ein paar Bälle spielen, so das man sich an den Sand gewöhnen konnte.  Leider gibt es für uns keine Möglichkeit in Goslar selbst mal zu trainieren. 

Nicht nur die Sonne hatte es gut gemeint, sondern auch die Nordsee und so konnten wir die Flut nutzen, um uns in der Nordsee abzukühlen. Am Abend sind wir gemeinschaftlich Essen gegangen und konnten den Abend mit ein paar gekühlten Getränken ausklingen lassen. 

Nach dem Frühstück sind wir Samstag in das Turnier gestartet. Es wurden 36 Mannschaften in 6 Gruppen eingeteilt. Eine Mannschaft besteht aus mindestens 4 Spielern , wovon eine Frau, immer auf dem Feld sein muss. Somit  hatten wir am Samstag 5 Spiele und unser Ziel war es, nicht schlechter abzuschneiden als letztes Jahr. Letztes Jahr sind wir von 52 Mannschaften auf Platz 33 gelandet. 

Die Stimmung war auf und neben dem Feld einfach super. Wir haben uns lautstark angefeuert und unfassbar viel gelacht. Wir haben munter durchgewechselt , so das jeder gespielt hat. Und ohne das wir es richtig begriffen hatten, wurden wir am Ende der Vorrunde in unserer Gruppe Zweiter.  Das hatte zu Folge, das wir am Sonntag gegen 2 Mannschaften antreten durften, die ihre Gruppen sehr souverän gewonnen hatten.  Dieses musste natürlich ausgiebig gefeiert werden und nach einem Bad in der Nordsee,  wurde dieser Erfolg mit einer großen Siegersäule begossen. Natürlich wurde die Feier  beim Abendessen und am Strand noch nicht beendet.  Gut das der Vorrat an gekühlten Getränken am Freitag noch nicht ganz aufgebraucht wurde.

So sind wir am Sonntag voller Vorfreude in die Zwischenrunde gestartet. Obwohl wir damit niemals gerechnet hatten, konnten wir uns durchsetzen und sind in der Zwischenrunde völlig überraschend auf Platz 1 gelandet. Somit waren wir im Halbfinale. Der Traum im großen Stadion das Finale zu spielen war so nah wie noch nie . Doch leider mussten wir uns im Halbfinale geschlagen geben. Dennoch wollten wir das kleine Finale auf jeden Fall noch gewinnen. Das hat geklappt und so sind wir auf Platz 3 gelandet.

So endete ein Wochenende, das jedes Jahr  Spaß macht, auch sportlich sehr erfolgreich. 

Wir freuen uns auf das nächste Jahr. 

Wie jedes Jahr einfach lecker
Sonnenuntergang in Cuxhaven genießen
Belohnung!!
Wichtigste beim Beachen ? Richtig Mund auf haben 🙂
Wir grüßen aus Cuxhaven