Suche
Close this search box.

3:1 Erfolg Auswärtsieg schubst Salzdahlum vom Thron

Es war mal wieder ein Abend voller Überraschungen. Als wir gestern Abend mit 11 Spielenden vor der Tür standen, war der Gegner überrascht. Eigentlich wollten Sie das Spiel verlegen, doch hatten uns nicht Bescheid gegeben. Nach einem kleinen Hin und Her stellte Salzdahlum aber fest, das Sie heute genug spielendes Personal haben und das Sie antreten. Sonst wäre das Spiel kampflos an uns gegangen.

Satz1 sind wir gestartet mit Basti, Lissy über Außen. Jonas und Richard haben die Mitte übernommen und Jule hat mit Jochen zusammen , sich um das Zuspiel gekümmert. Und es begann wieder so, wie bei den anderen Spielen. Wenig Absprachen, gepaart mit vielen Aufschlagfehlern. Allein durch die vielen Aufschlagfehlern, haben wir dem Gegner im Satz 1 rund 8-10 gefühlte  Punkte geschenkt. MTV Salzdahlum musste eigentlich nicht viel machen. Folgerichtig ging der Satz 1 auch mit 23:25 verloren.

Satz 2 haben wir Mirko für Jochen und Anita für Lissy getauscht. Und irgendwie waren der Bann der Fehler gebrochen. Wir waren wach und konnten die gelegte Bälle des Gegner sichern. Die Angriffe waren effektiv und der Block stand richtig gut. Es gab einfach kein Durchkommen mehr. Folgerichtig konnten wir soviel Druck aufbauen, das der Gegner kein Mittel gefunden hat und wir den Satz absolut souverän mit 25:6 gewinnen konnten. Gefühlt war es der beste Satz in dieser Saison.

Satz 3 haben wir nichts geändert. Und wir spielten weiter so effektiv. Die Konzentration konnte hoch gehalten werden und so sind wir in dem Satz auch schnell mit 13:3 in Führung gewesen. Wir haben eine Änderung vorgenommen und Volker für Richard gebracht. Volker hat ebenfalls sein Können sofort aufblitzen lassen und ein paar schöne Punkte gemacht.  Salzdahlum hat sich ein wenig gefangen , doch der Vorsprung war bereits viel zu groß und wir konnten den Satz souverän mit 25:13 gewinnen.

Satz 4 haben wir Personell noch eine Veränderung vorgenommen. Lars kam für Mirko als Zuspieler. Unser Ziel war klar. Satz 4 gewinnen und die Konzentration hoch halten. Ein Ziel konnten wir umsetzten. Der Satz wurde gewonnen . Allerdings hat der Satz die Nerven nicht geschont. Unser Spiel wurde wieder fahriger. Die eignen Fehler häuften sich. Ob im Angriff oder in der Angabe. Salzdahlum mobilisierte noch einmal die letzten Kräfte. Sie blockten nun besser und waren in der Defensive spritziger.  Der Satz ging hin und her und keiner der beiden Mannschaften konnte sich absetzten. Zum Ende des Satzes haben wir noch mal Richard für Volker gebracht. Unsere tiefere Bank hat sich heute bewährt, da Salzdahlum nun müde wurde. Wir lagen zwar mit 18:20 hinten, doch erlaubten nun Salzdahlum keinen einzigen Punkt mehr und konnten den Satz 25:20 gewinnen. 

Somit Feiern wir den zweiten Sieg auswärts und das erste Mal in der Saison, das wir 3 Punkte mit nach Hause nehmen. Danke an unsere beiden Supporter für die Unterstützung !