Suche
Close this search box.

Goslar hält die Serie trotz durchwachsener Leistung aufrecht

Die Herren des 1. VC Goslar halten die Siegesserie ohne Trainergespann gegen die motivierten und abwehrstarken Aufsteiger vom MTV Seesen aufrecht.

MTV Seesen : 1. VC Goslar 0:3 (19:25 | 24:26 | 21:25)

Der MTV Seesen trat selbstsicher und vor allem in der Abwehr und Block von Anfang an stark auf. Goslar konnte durch eine gute Annahme und einen variantenreichen Angriff im ersten Satz überzeugen und seine Führung ausbauen. Zum Ende des 1. Satzes wechselte Mathias Krosta, der als Coach agierte, für den Außenangriff Paul Berlet ein, der damit sein Punktspieldebüt feierte. Nach ein paar Abstimmungsschwierigkeiten konnte Goslar den 1. Satz für sich entscheiden.

Nach einem durchwachsenen Start auf Augenhöhe beider Mannschaften im 2. Satz, konnte Goslar erneut eine Führung herausspielen. Zum Ende des 2. Satzes konnten die Herren des 1. VC Goslar zeitweise das Spiel nicht mehr klar definieren und gerieten in Rückstand. Erst ab dem Stand von 24:20 konnte Goslar, vor allem durch eine sichere Aufschlagserie sowie den sehr motivierten Mittelangreifer Heiner Köhler, den Satz mit einem Endpunktestand von 24:26 für sich entscheiden.

Auch der dritte Satz begann auf Augenhöhe. Durch Angreifer Bhodan Dudnyk, der sich durch sein Abschlagshöhe und druckvolle Angriffe immer wieder gegen die starke Abwehr durchsetzen konnte, sowie durch Diagonalspieler Abderrahim Addi, der durch seinen variantenreichen Angriff, hervorragendem Spielüberblick und durchweg konstanter Leistung überzeugte, konnten sich die Goslarer erneut im zweiten Drittel des Spiels einen Vorsprung erspielen. Dieser Vorteil schwand gegen Ende des Satzes aufgrund von Abstimmungs- sowie Konzentrationsschwächen und es wurde erneut knapp. Am Ende konnten die Herren des 1. VC Goslar aber auch den dritten Satz, durch einige Eigenfehler der Heimmannschaft MTV Seesen und eine saubere Annahme rundum Libero Frank Zscheile, für sich entscheiden und damit die erhofften 3 Punkte sichern./FT