Der Herbstmeister aus Goslar will nun auch ungeschlagen in die Weihnachtspause gehen
Am Samstag (09.12.23) empfängt der 1. VC Goslar zum Rückrundenstart den Wolfenbütteler VC III und den TV Jahn Wolfsburg in der Sporthalle des Ratsgymnasiums Goslar. Zuschauer sind wie immer sehr gerne gesehen, Anpfiff ist um 15.00 Uhr.
Das Hinspiel gegen den Wolfenbütteler VC hat Goslar zum Saisonauftakt klar für sich entscheiden können. Die Gäste sind im Laufe der Saison etwas besser ins Spiel gekommen, dennoch zeigt die Tabelle klar das Kräfteverhältnis. Man ist zwar ungern Favorit, aber wenn man ungeschlagen an der Tabellenspitze steht, gehört man auch zum Gejagten. Goslar will insbesondere den Nachwuchskräften zu mehr Spielpraxis verhelfen und möglichst mit viel Spielüberblick durch gezielte Bälle punkten.
Im Anschluss kommt es dann auf das Aufeinandertreffen mit dem TV Jahn Wolfsburg, gegen den zwar jüngst am letzten Wochen ein 3:0 Sieg erzielt werden konnte, aber die ersten beiden Sätze hart umkämpft waren. Die jungen Wolfsburger werden daher nach Revanche lechzen. Goslar sieht sich insbesondere durch die relativ niedrige Halle im Vorteil, zeigten die Wolfsburger in ihrem Heimspiel doch, bedingt durch die gewohnt hohe Halle, ein eher hohes Annahme-/ Abwehrspiel. Dennoch wird hier erneut eine konzentrierte, ehrgeizige Leistung benötigt. Wichtig wird gegen Wolfsburg das Agieren sein und dieses bedeutet ein abwechslungsreiches Angriffsspiel aufzuziehen.
Die letzten beiden Heimspiele wurden gut besucht und so wird auch diesmal auf zahlreiche, lautstarke Unterstützung gehofft, damit am Ende auch eine optimale Punkteausbeute erreicht wird. /bae