Das Heimspiel mit ungewöhnlichen Vorzeichen / temporäre Tabellenführung beibehalten
Dieses Spiel war eigentlich für den 20.12.23 angesetzt. DJK Braunschweig hatte uns einen Tag nach ihrem erfolgreichem Heimspiel vom 12.12.23 gefragt, ob wir das Spiel verlegen könnten. Es seien zu viele Spieler krank. Dem haben wir zugestimmt, somit haben sich beide Mannschaften auf den 17.01.24 verständigt. Nun hatte der DJK sich wieder gemeldet. Sie berichteten, dass Sie das Spiel wieder verlegen möchten. Alternativ könnten Sie spielen, müssten aber auf die Regel verzichten, dass 2 Frauen auf dem Feld stehen. Aufgrund von zeitlichen Problemen haben wir uns nun damit einverstanden erklärt, dass der DJK Braunschweig mit 1 Frau anreisen wird. Somit kann DJK Braunschweig mit 6 Spielenden anreisen und das Spiel findet statt.
Der DJK ist für uns eine große Unbekannte. Daher lohnt es sich die aktuellen Spielergebnisse anzuschauen. Derzeit stehen Sie mit 2 Siegen aus 6 Spielen auf dem Vorletzten Platz. Der DJK konnte sich sehr deutlich gegen den SV Fümmelse mit 3:0 durch setzten . Zudem punkteten Sie bei dem 5 Satz Sieg gegen USC Bagger Connection und bei der 5 Satz Niederlage, gegen den vermeintlichen Tabellenführer Olympia. Auch die Spiele gegen den PSV und Lamme waren knappe 1:3 Niederlagen.
Diese Ergebnisse zeigen, dass wir diesen Gegner nicht auf die leichte Schulter nehmen dürfen. Es zeigt, dass der DJK immer auf Augenhöhe agieren kann. Am Freitag haben wir bereits gute Ansätze gezeigt. Die Kommunikation auf dem Feld war sehr gut und wir haben mit Köpfchen gespielt. Wir konnten uns auch in hektischen Phasen wieder auf uns besinnen und unser Spiel durchziehen. Genau hier müssen wir wieder ansetzten. Da wir volles Vertrauen in unser Team haben, werden wir Situativ entscheiden, ob wir mit 1 oder 2 Frauen zeitgleich spielen.
Also volle Konzentration auf das erste Heimspiel im Jahr 2024. Wir freuen uns auf euren Support !