Goslar muss erneut auswärts ran – Jetzt nur nicht ins Stolpern kommen!
Am Samstag (27.01.24) werden die Herren auswärts bei der SG STV/MTV Salzgitter II weiterhin auf Punktejagd gehen und möchten ihre Siegesserie von 11 Spielen mit einem weiteren klaren Erfolg ausbauen.
Das Hinspiel wurde bereits klar gewonnen und man darf gespannt sein, was der inzwischen mit lediglich 2 Siegen aus 10 Partien, auf dem vorletzten Platz stehenden Gastgeber, zu Hause aufzubieten hat. Den Glanz der spannenden Duelle aus der Vergangenheit dürfte diese Partie nicht mehr haben. Die Goslarer spielen derzeit ihre stärkste Saison, Salzgitter hingegen kämpft mit einem sehr kleinen Kader, der zu dem teilweise kein Bezirksliga-Format hat. Ferner wurden die letzten beiden Partien kampflos mangels spielfähiger Mannschaft verloren, eine weitere Niederlage war das Resümee einer Spielaufgabe aufgrund eines verletzten Spielers, für den kein Ersatz zur Verfügung stand.
Doch dennoch aufgepasst! Goslar tut sich phasenweise gegen die schwächeren Mannschaft schwer, ausreichende Konzentration aufrecht zu halten und dann anfällig zu werden. Doch zuletzt war es unter dem Strich dann die passende Taktik, die dennoch zum Erfolg führte.
Die Goslarer werden zu diesem Spiel mit einem gut besetzten Kader anreisen können, auch wenn hinter Libero Frank Zscheile ebenso noch ein Fragezeichen steht, wie hinter dem stark aufspielenden Außenangreifer Bohdan Dudnyk. Verzichten wird man jedoch leider definitiv auf den erkrankten und verletzten Johannes Sonnenberg, dem die Mannschaft an dieser Stelle baldige Genesung wünscht./bae