Suche
Close this search box.

Mix Mannschaft weiter auf Erfolgskurs/ 3:0 Sieg gegen den Tabellendritten aus Salzdahlum

Das Heimspiel am gestrigen Abend fing zunächst souverän an.  Früh konnten wir uns vor ungewöhnlich vielen Zuschauern einen fünf Punkte Vorsprung erarbeiten, den wir über  den kompletten Satz bis zum Ende (25:19)  halten konnten. Wesentliches Manko waren schon im ersten Satz verschlagene Angaben.

Je zwei Spielerwechsel führten bei uns zu etwas mehr Unruhe und gaben dem Gegner mehr Sicherheit in Angriff und Abwehr. Salzdahlum konnte deutlich mehr Angriffe abwehren und kam durch den eigewechselte Mittelangreifer erfolgreich zu Punkten. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, dass bei 25 noch lange nicht beendet sein sollte. Der Satz stand auf Messers Schneide  und hätte durchaus Zugunsten beider Mannschaften ausgehen können. Der Heimmannschaft gelang es mehrfach, den Satzball abzuwehren, verschenkte dann aber vier Satzbälle durch erneut verschlagene Angaben. Dennoch gelang die Energieleistung und der Satz konnte mit 36:34 für das Heimteam beendet werden.

Die knappe Niederlage brachte die Mannschaft aus Salzdahlum doch etwas aus dem Konzept und die frisch ins Spiel gekommen Julia konnte mit ihren Angaben die Basis für eine 7:1 Vorsprung herstellen. Im Gegenzug gelang es Salzdahlum noch einmal auf 10:10 heranzukommen, aber dann setzte sich die Heim Mannschaft immer mehr ab und der Satz ging deutlich mit 25:17 an den VC Goslar.

Der VC sicherte damit den zweiten Tabellenplatz hinter Olympia Braunschweig und spielt als nächstes am 7.3. in Lamme, bevor es am 13.3. Zuhause zum Showdown mit Olympia kommt.