3:2 Erfolg in Lamme sichert Platz 2
Es war ein hartes Stück Arbeit. Wir konnten am gestrigen Abend mit einem sehr gut besetzten Kader in Lamme antreten. Unsere beiden mitgereisten Fans erlebten einen echten Krimi gegen gut kämpfende Lammer.
Wir hatten einen guten Start in die Partie. Die Angaben Serie von Tanja hat uns eine komfortable Führung ermöglicht. So lagen wir 7:1 in Führung. Wir waren allerdings nicht in der Lage diesen Vorsprung zu halten und haben den den Gegner wieder ins Spiel kommen lassen. Somit stand es relativ schnell wieder 8:8. Und genau diese Wellen gab es im gesamten Spiel. Wir konnten phasenweise unser Spiel zeigen und waren im nächsten Moment zu pomadig in der Annahme. Aufgrund dessen wurde das Zuspiel unnötig schwer und es fehlte der Druck im Angriff. Lamme hat die Chance gewittert und wurde im Stellungsspiel immer besser. Sie standen sehr gut und haben uns wenig Lücken angeboten. Zudem zeichnete Sie der Wille aus jeden Ball bekommen zu wollen.
Uns ist es an dem Abend sehr schwer gefallen, das Leistungslevel , dass wir haben komplett abzurufen. Aus diesem Grunde haben wir völlig verdient Satz 2 verloren und im Satz 4 ganze 5 Matchbälle vergeben.
Im letzten Satz lagen wir auch ganz schnell zurück. Es stand bereits 12:7 für Lamme. Dennoch konnten wir uns noch mal konzentrieren und man spürte bei Lamme die Angst Fehler zu machen. Diese Zurückhaltung hat uns geholfen und wir konnten den Satz noch 15:13 gewinnen.
Somit sichern wir uns den Tabellenplatz 2 und haben den Sprung an die Spitze noch in eigener Hand.