Suche
Close this search box.

Der Wahnsinn geht weiter / Durch Sieg gegen den Tabellenführer gelingt der Sprung an die Spitze ! 25:22,25:22,21:25,25:17

Es war ein richtig guter Abend für unsere Mix Mannschaft. Einige Spieler der Herren Mannschaft und noch weitere Angehörige und Freunde sind dem Aufruf gefolgt und haben uns supportet. Ganz viel Liebe und ein dickes Danke für die Unterstützung ! 

Das Team war hoch motiviert dem Tabellenführer die Punkte zu klauen. Da sich ein paar angeschlagene Damen wieder fit gemeldet haben, konnten wir mit einem 12-er Kader antreten ! Olympia, die das Spiel aufgrund von verletzten Spielern, 2 mal verlegt haben, konnten auch mit einem breiten Kader anreisen.

Das Spiel war absolut auf Augenhöhe. Wir sind besser in das Spiel gestartet. Olympia hatte Schwierigkeiten in der Annahme und selbst ein paar Probleme mit der eigenen Angabe. So kamen wir immer wieder zu leichten Punkten. Im Laufe des Satzes wurden Sie aber stabiler und konnten immer mehr zeigen, warum Sie bisher nur 1 mal verloren haben. Unsere Stärke heute Abend war die geschlossene Teamleistung. Da wir lange nicht mehr gemeinsam trainieren konnten, hat uns die tiefe Bank sehr geholfen. Es kamen immer wieder frische Impulse, die unserem Spiel gut getan haben. 

Es war ein Spiel der Läufe. Wir hatten in Satz 1 und 2 immer die Nase vorn. Olympia konnte durch gute Angaben und schön gespielte Kombinationen sich heran arbeiten. Dennoch blieben wir stabil und hatten immer den Fokus auf den nächsten Punkt ! 

In den dritten Satz konnten wir ebenfalls gut starten, doch ab Mitte des dritten Satzes wurden wir immer unsauberer im Spiel. Die druckvollen Angaben zeigten Wirkung. Der Gegner konnte sich immer weiter absetzten und hatte am Ende des Satzes 6 Satzbälle. Wir haben uns noch einmal bis auf 21 heran gearbeitet, doch der Vorsprung war zu groß.

Aber auch diese Schwächephase hat uns nicht aus der Bahn geworfen und wir konnten das Momentum sofort wieder auf unsere Seite ziehen. Wir waren wieder fokussiert und die Absprachen passten. Olympia war dem Druck nicht gewachsen und wir konnten uns sehr schnell einen größeren Vorsprung erspielen. Olympia hatte keine Idee mehr und wollte am liebsten eine dritte Auszeit, die natürlich nicht erlaubt ist. So wurde der erste Matchball auch gleich genutzt und wir feierten den Sieg ausgelassen ! 

Wir dürfen für diese Saison behaupten, das wir der Angstgegner von Olympia sind. Wir sind die einzige Mannschaft, die Sie 2 mal geschlagen haben 🙂