Nach 0:2 Rückstand noch gewonnen 18:25,11:25,25:12,25:17,15:11 / weiterhin auf Platz 1
An diesem Mittwoch sind wieder einige in die Halle gekommen und haben uns lautstark unterstützt. Ein ganz großes Danke für die lautstarke Unterstützung. Das macht uns unfassbar stolz! Für uns war es das letzte Heimspiel in dieser Saison und wir wollten eigentlich den Zuschauern noch einmal unser bestes Volleyball zeigen. Das ging allerdings mächtig in die Hose. Wir haben auf dem Feld irgendwas gemacht, nur kein Volleyball gespielt. Folgerichtig stand es relativ schnell 14:1 für den PSV. Diese brauchten nur ihre Angaben rüberbringen und wir hatten bereits Probleme mit 3 sauberen Kontakten. So konnte sich der PSV durch Block und Angriff Punkt um Punkt erarbeiten. Nur weil der PSV einen Gang rausgenommen hat, konnten wir Satz 1 versöhnlich gestalten.
In Satz 2 hat der PSV keinen Gang rausgenommen. Sie waren wacher, schneller und fehlerarm. Weiterhin haben wir das füreinander vermissen lassen und waren im Kopf nicht bereit !
Es brauchte eine neue Denkweise. Somit haben wir uns nach dem 0:2 Rückstand gesagt, dass wir nun anfangen Volleyball zu spielen und alles was passiert ist, wird vergessen. Das hat auch geklappt. PSV hat in Satz 3 ein wenig nachgelassen und wir haben endlich gezeigt, warum wir oben in der Tabelle stehen. Unsere Fehlerquote ging nach unten und die Annahme wurde besser. So konnten wir deutlich mehr Druck erzeugen und in der Defensive konnten wir Bälle kratzen, die wir in den beiden Sätzen zuvor, haben fallen lassen. Nach und nach wurden auch die Ansprachen aus den Auszeiten umgesetzt.
Voller Selbstvertrauen konnten wir so dann auch Satz 4 und 5 gewinnen. Ganz dickes Lob geht an den PSV, die uns sehr viel Kopfschmerzen bereitet haben und in Satz 4 und 5 eine gute Leistung zeigten. Aufgrund der überraschenden deutlichen 3:0 Niederlage von SV Olympia (Di) gegen USC Bagger Connection (Mi) konnten wir Platz 1 verteidigen und spielen nun nächste Woche gegen besagte USC Bagger Connection.