Zweites Heimspiel gegen den SV Fümmelse brachte die erste Niederlage in der jungen Saison
Gestern war der SV Fümmelse zu Besuch in unserer Sportstätte. Sie hatten in der jungen Saison noch kein Spiel spielen können und somit ihre Premiere .
Die Vorzeichen für dieses Spiel waren nicht so gut, da unsere Mixed 2 Mannschaft nur 7 Spielende zu Verfügung hatten. Und so merkte man zu Beginn des Spieles, dass man sich in dieser Konstellation noch nicht gefunden hatte. In dem ersten Satz des Spieles gelang so gut wie gar nichts. Die ungenauen Annahmen, brachten die Zuspieler in Schwierigkeiten und so konnte der Angriff nicht sauber durchgespielt werden. Zudem gab es viele Abstimmungsprobleme. So lag man relativ schnell zurück und man nutze die letzten Bälle im Satz um an der eigenen Sicherheit zu arbeiten.
Dieses war eine gute Maßnahme. Im zweiten Satz lief es deutlich besser und man konnte sehen, das die Sicherheit zurück kam. So war das auch ein Satz auf Augenhöhe. Die defensive und Offensive wurde deutlich gesteigert.
Bis Mitte des dritten Satzes war das Spiel weiter ausgeglichen. Doch dann kam ein unerklärlicher Einbruch. Die Annahmen und Zuspiele wurden unsauber. Somit konnte man keinen Druck im Angriff erzeugen.
Auch die Auszeiten brachten keine neuen Impulse. Der Gegner konnte in Ruhe aufbauen und die Punkte machen.
Eine erhoffte Besserung in Satz 4 blieb leider aus und so ging das Spiel 3:1 verloren.