Suche
Close this search box.

Das zweite Heimspiel bringt den ersten Sieg in der oberen Liga 

Mit Spannung wurde der heutige Gegner empfangen. Nach dem wir im letzten Heimspiel den letztjährigen Tabellendritten zu Gast hatten, so kam nun der letztjährige 5te der Liga. 

Wir waren gespannt auf den uns völlig unbekannten Gegner. Und es zeigte sich sehr schnell, dass wir keine Geschenke zu erwarten haben.  20:25, 25:13, 25:14 und 25:16 klingt zwar sehr deutlich, aber das war es nicht. Jeder Punkt musste hart erarbeitet werden. Olympia III zeigte eine fehlerfreie Leistung. Defensiv standen Sie durchgehend gut und im ersten Satz haben wir zu wenig Druck im Angriff erzeugen können. Die Blockarbeit von unserem Gegner war sehr ordentlich. Kleine Ungenauigkeiten in der Annahme und im Zuspiel hatten wir uns im ersten Satz geleistet, das konnte Olympia immer wieder bestrafen.

Nach einem Wechsel im Satz 2 konnten wir mehr Druck im Angriff erzeugen und wurden besser. Die Mitte wurde entlastet und die Außen wurden besser bedient.  Auch wenn die Sätze deutlich klingen, so konnten wir uns keine unkonzentrierte Phasen leisten. Immer wenn wir ein wenig Konzentration verloren haben, wurde das bestraft. Die Folge waren lange Ballwechsel. 

Dieser erste Sieg in der oberen Liga freut uns sehr und gibt uns Mut für die nächsten Aufgaben. Nun heißt es weiter hart trainieren um in der Liga bestehen zu können.