Im ersten Auswärtsspiel einen Punkt beim Tabellenführer entführt
Das stark krankheitsdezimiertes Goslar II Team holt zwei Sätze beim PSV Braunschweig 2:3
Durch mehrere krankheits-bedingte Ausfälle konnten wir nur mir sieben Spielenden antreten und manche Spieler fanden sich auf ungewohnten Positionen wieder. Ezgi, die erst zum dritten Mal mit uns spielte, musste die Aufgabe der Zuspielerin übernehmen und Youssif fand sich auf der Mittelblockerposition wieder. Natürlich klappten unter diesen Voraussetzungen die Spielabläufe nicht reibungslos und aufgrund des 3. Platzes, die die Braunschweiger auf unserem Turnier erreicht hatten, und der aktuellen Tabellenführung kam auch noch Respekt dazu. Da wir Martin auch wieder als Libero einsetzten, hatten wir auch keinerlei Möglichkeiten zum Spielerwechsel. Aber wir hatten nichts zu verlieren und hatten uns vorgenommen, unser Bestes zu geben.
Martin war in der Abwehr sehr routiniert und rettete viele Bälle, auch wenn er zwischendurch immer wieder mal mit der niedrigen Hallendecke haderte. Auch Philipp hatte der Ehrgeiz gepackt und er punktete in der Mitte mit Blocks und Angriffen, sodass wir im ersten Satz bei 19:20 die Führung übernehmen konnte und gleich den ersten Satz für uns entscheiden konnten.
Leider gelang es uns nicht, den Spielrhythmus mit in den zweiten Satz zu nehmen, den wir nach einigen Problemen in der Annahme deutlich mit 25:11 abgegeben haben.
Wieder in der Grundaufstellung des ersten Satzes konnten wir uns im dritten Satz zunächst mit 9:1 absetzen. Allen gelang es in dieser Phase auf ihren Positionen zu Punkten, aber dann kam ein Konzentrationseinbruch und wir verloren auch diesen Satz mit 19:25.
Auch im vierten Satz lagen wir zunächst zurück und die Braunschweiger fühlten sich schon als sicherer Sieger. Aber wir konnten uns Punkt für Punkt heran kämpfen und übernahmen erneut bei 20:19 die Führung und konnten den Satz knapp mit 25:23 für uns entscheiden. Der Punkt war gewonnen.
Leider reichte es im fünften Satz dann nicht mehr zum Sieg, aber unter den gegebenen Voraussetzungen fühlt sich der erkämpfte Punkt beim Tabellenführer gut an.
Am 5. November ist die Mannschaft von USC Bagger Connection aus Brauschweig zu Gast in der TH Am Stadtpark.