Suche
Close this search box.

Mixed II erkämpft knappen Sieg in Lamme

 Erneut kommt das Mixed Team II zu Auswärtspunkten und kann dieses Mal den fünften Satz für sich entscheiden 2:3

 

Mit acht Spielenden angereist, konnten sich die Goslarer im ersten Satz von Beginn an durchsetzen. Gute Angaben und Angriffe, aber auch die gut aufgelegten Mittelblocker führten zu erfolgreichen Aktionen und den notwendigen Punkten. Eine sichere Bank auch in diesem Spiel unser Libero Martin. So ging der erste Satz auch deutlich mit 25: 16 an das Goslarer Team.

Kleine Wechsel in der Aufstellung auf beiden Seiten führten zu mehr Ausgewogenheit im Spiel. Dennoch lagen wir auch in diesem Satz bis 21 in Führung, konnten aber die letzten Angaben der Gegner nicht zu einem sinnvollen Spielaufbau nutzen und mussten uns mit 25:22 geschlagen geben.

Nach diesem Satzverlust ging der Spielfluss völlig verloren.  Jeder versuchte verkrampft die Bälle zu spielen, was immer wieder zu Abstimmungsfehlern führte. Der Spielaufbau ging verloren und die Heimmannschaft kam immer besser ins Spiel. Der Satz ging deutlich mit 25:14 an Lamme.

Aber wer jetzt schon Lamme auf der Siegerstraße wähnte, hat sich geirrt. Zurück in der Aufstellung des ersten Satzes, kämpfte sich die Mannschaft wieder ins Spiel. Die Aktionen wurden wieder sicherer und der Spaß am Spiel kehrte zurück. So gelang es das Spiel wieder zu unseren Gunsten zu drehen und den vierten Satz schließlich klar mit 25:20 zu gewinnen.

Der fünfte Satz war sehr umkämpft. Beide Mannschaften wollten den Sieg und es gelang keiner Mannschaft, sich abzusetzen. Seitenwechsel bei 7:8 für Goslar und auch der erste Satzball gehörte uns, wurde jedoch abgewehrt. Das Glück war auf unserer Seite und wir konnten den Satz mit 17:15 für und entscheiden. Toll war es von allen, sich nach dem dritten Satz wieder aufzuraffen, und als Team zu spielen, in dem jeder die Mitspieler unterstützt hat. Zum ersten Mal in dieser Saison war auch Stimmung auf dem Feld und in gegenseitiger Anfeuerung zeigte sich der Wille zu Sieg.

Eine sehr positive Erfahrung nach dem 2:1 Rückstand- die wir hoffentlich mit ins nächste Spiel am 17.12. beim DJK Braunschweig mitnehmen können.