Zum Jahresauftakt sollen 3 Punkte her!
Für die Herren des 1. VC Goslar geht es zum Jahresauftakt am 11.01.25 zum Schlusslicht FC Wenden II. Der Gastgeber konnte in der Hinrunde lediglich einen Satz gewinnen, diesen aber immerhin sogar gegen den Tabellendritten, dem Wolfenbütteler VC III.
Das Hinspiel hatten die Goslarer gegen Wenden voll im Griff, punkteten nach belieben und gerieten niemals ansatzweise in Gefahr. Inwiefern dieses im Rückspiel wiederholt werden kann, bleibt abzuwarten, denn auch wenn die Wendener bisher weitestgehend erfolglos blieben, konnten zuletzt zumindest zunehmend mehr Satzpunkte gesammelt werden.
Die Goslarer wollen die Chance nutzen und ihr Punktekonto weiterhin aufpolieren. So können sie zufrieden auf den bisherigen Saisonverlauf, mit einem im Plan liegenden Platz 4, zurückblicken. Dieses soll vor allem wieder aus einer soliden Annahme heraus erfolgen, die nun mal Grundlage für eine abwechslungsreichen Spielaufbau unabdingbar ist.
Leider müssen die Goslarer fortan auf ihr junges Talent Timothy Koernig verzichten, der in dieser Saison bereits Akzente über die Diagonale setzen konnte. Für ihn geht es aus privaten Gründen nach Hannover, die Mannschaft wünscht ihm hier einen guten Neustart. Auch werden Mitteblocker Heiner Köhler sowie Außenangreifer/ Libero Christian Kaufmann fehlen. Hoffen darf man nach langer Verletzungspause (Knie) auf die Rückkehr von Aderrahim Addi. Insgesamt wird eine gut besetzte Goslarer Mannschaft an diesem Tag auf Punktejagd gehen können, weshalb auch in Wenden zählbares erwartet werden darf.