Ärgerliche 1:3 Niederlage zum Auftakt in die Rückrunde 

Neue Runde-neues Glück! Der Sieg in der Hinrunde gegen die KS Polonia ließ hoffen.. zu elft ging’s Freitag Abend nach Braunschweig, um nochmal ein paar Punkte zu holen..

Der 1. Satz war perfekt- zu perfekt und zu einfach gewonnen, nach gefühlt wenigen Minuten und relativ deutlich mit 25:13 und kaum Gegenwehr der Braunschweiger Mannschaft, fühlten wir uns offensichtlich zu sicher, versanken in einen Dornröschenschlaf und gaben den 2. Satz genauso wehrlos mit 14:25 ab wie wir den 1. Satz sicher gewonnen hatten.

Zwar waren wir im 3. Satz wieder wacher, aber trotzdem hat’s mit dem Druck im Angriff auf allen Positionen nicht konstant geklappt und auch in der Annahme unterliefen uns mehr Fehler als den Braunschweigern, was dazu führte, dass auch dieser Satz mit 22:25 an die KS ging.

Wir versuchten uns trotzdem nicht entmutigen zu lassen, die Stimmung und Anfeuerungsrufe waren so gut und laut wie noch nie-leider hat’s auch im 4.Satz nicht zum Sieg gereicht.. Ihr habt einfach, Zitat beim Bier danach,“ mehr Fehler gemacht und weniger Glück gehabt als wir..“:0)

So oder so…wieder ein Spiel mehr an Erfahrung gewonnen, ist zwar schade, dass wir verloren haben, aber wir müssen einfach nach vorn schauen, und im Training weiter stetig an unserem Zusammenspiel arbeiten.