Das Mixed Team II schlägt TSV Germania Lamme 3:1

 

Krankheitsbedingt konnte das Team nur mit acht Spielende antreten, was Wechselmöglichkeiten deutlich einschränkte. Im ersten Satz lief zunächst nicht viel zusammen. Das Team blieb insgesamt deutlich unter seinen Möglichkeiten. Insbesondere Kampfwille und Einsatz fehlten noch. Verschlagene Angaben und eine allgemein mäßige Annahme führten immer wieder zu unnötigen Punkten für Lamme, die den Satz entsprechend mit 25:22 für sich entscheiden konnten.

Doch im zweiten Satz kam erfreulicherweise die Wende. Die Goslarer kamen durch Einsatz und Kampf um jeden Ball immer besser ins Spiel. Dima rettete viele Bälle und Philipp hatte seinen Gegenspieler als Block fest im Griff. Der Satz ging deutlich mit 25:14 an Goslar.

Der dritte Satz gestaltete sich wieder ausgeglichener. Beide Mannschaften kamen zu Punkten, doch am Ende ging auch Satz 3 mit 25:23 an das Heim Team.

Im vierten Satz gab Daniel Werner sein Debüt als Zuspieler. Er kam gut ins Spiel und konnte insbesondere im Schnellangriff einige Akzente setzen. Früh übernahm das Heimteam die Dominanz im vierten Satz, den Sieg schon vor Augen. Aber in der Schlussphase bäumte sich Lamme noch einmal auf, kam dem Ausgleich wieder etwas näher, aber am Ende reichte es nicht mehr und der Satz ging mit 25:20 ungefährdet an Goslar.

Nach diesem wichtigen Sieg steht das Mixed II Team in der Rückrunde wie alle Mannschaften auf den Plätzen 2-5, mit ausgeglichenen Punkt- (3:3) und Satzverhältnis (4:4) da. In der Tabelle noch nicht berücksichtigt sind die vier Punkte für die Platzierung aus der Hinrunde.

Gleich am kommenden Montag geht es weiter; wir sind zu Gast bei der Spielgemeinschaft Salzdahlum/ Halchter.