Mixed II kann auch auswärts siegen
Das Mixed Team II gewinnt auch das Rückspiel gegen die Spielgemeinschaft Salzdahlum /Halchter 3:0
Das Spiel in Wolfenbüttel begann ausgeglichen. Deutlich machte sich bemerkbar, dass Libero Martin wieder an Bord war. Die Annahmen kam besser zu den Zuspielern und damit wurde auch der Spielaufbau besser. Aber erst als es auf das Satzende zuging, gelang es uns, ein paar Punkte Vorsprung zu erarbeiten. Dann verletzte sich einer der gegnerischen Angreifer und musste das Spiel beenden. An dieser Stelle gute Besserung. Aber die Spielunterbrechung brachte zunächst nur die Gastmannschaft aus dem Rhythmus. Wir kamen aber rechtzeitig ins Spiel zurück und konnten den Satz mit 25:22 für uns entscheiden.
Auch der zweite Satz verlief lange Zeit ausgeglichen, mit leichten Vorteilen für die Heimmannschaft, aber bei 15:15 war der 3-Punkte-orsprung aufgebraucht und Golsar ging mit 16:15 zum ersten Mal in Führung. Diese gaben wir auch nicht mehr ab und der Satz endete erneut mit 25:22.
Im dritten Satz haben Ezgi und Daniel das Zuspiel übernommen, aber auch das brachte keine großen Änderungen im Spielablauf. Beide Mannschaften konnten Bälle für sich entscheiden und so ging auch dieser Satz sehr ausgeglichen auf das Satzende zu. Aber erneut konnten wir uns in der Schlussphase durchsetzen und auch diesen Satz mit 25:21 zu unseren Gunsten entscheiden. Insgesamt war das Spiel ausgeglichener als der klare 3:0 Sieg vermuten lässt.
Da die anderen Teams noch nicht gespielt haben, konnten wir zumindest vorübergehend mit jetzt 6:3 Punkten und 7:4 Sätzen die Tabellenführung übernehmen.
Am 25.03. findet das letzte Heimspiel der Saison gegen PSV Braunschweig II statt, bevor die Saison am 26.04 mit dem Abschussturnier und dem Rückspiel gegen MTV Schladen endet.