Zum Ende der Saison dem Tabellenführer einen Punkt geklaut 25:22 / 15:25 / 25:14 / 18:25 / 10:15
Zum letzten Heimspiel in dieser Saison kam es am 26.03.25 . Der Gegner war der aktuelle Tabellenführer SC Victoria Braunschweig. Die Mannschaft ist ein Daueraspirant auf die Meisterschaft und somit sehr erfolgsverwöhnt.
Wir dagegen agieren als Aufsteiger als absoluter Underdog und haben das Motto ausgesprochen, einfach nur Spaß zu haben. Und den hatten wir 🙂
Von Beginn an waren wir hellwach. Die Blockarbeit stellte Victoria immer wieder vor Rätsel. Man hat die Überraschung im Gesicht ablesen können. Wir haben uns so in Satz 1 sehr schnell deutlich absetzten können. So hatten wir in Satz 1 rund 10 Punkte Vorsprung. Doch Victoria fand immer besser ins Spiel. Sie spielten nun sicherer und konnten uns mehr unter Druck setzten. Wir wurden langsam verkrampft und das Momentum drohte zu kippen. Der Vorsprung war allerdings zu groß und wir konnten den Satz über die Ziellinie retten.
Doch das Momentum war gekippt. SC Victoria dominierte nun immer mehr und konnten sich sehr schnell absetzten. Wir wurden in der Annahme zu schlampig und die Spannung war raus. Wir sind nie mehr näher als 6 Punkte herangekommen. Nach einer Umstellung in Satz 3 kamen wir wieder besser zum Zug. Wir haben clever die schwächen des Gegner nutzen können und haben diesen Satz von beginn an dominiert. Wenig Fehler und auch ein wenig Glück des tüchtigen waren der Grund für den Satzgewinn. Das Victoria sich aber nicht aufgeben wird, war zu erwarten. So zeichnete sich ein spannender vierter Satz ab. Dieser war bis zum 16:16 absolut ausgeglichen. Doch dann bauten wir langsam ab. Zu viele individuelle Fehler und Ungenauigkeiten brachten und dann auf die Verliererstraße. Am Ende waren wir uns einig, dass wir dieses Spiel hätten auch gewinnen können. Ein wenig cleverer agieren und klüger die Stärken von der Bank einsetzten. Wer weiß, was dann möglich gewesen wäre.
Dennoch sind wir sehr zufrieden mit der Entwicklung und mit der Saison. Am letzten Spieltag können wir mit einem Sieg gegen die Volley Wolfs auf Platz 3 die Saison beenden. Zudem haben wir durch den Punktgewinn die Meisterschaft wieder spannend gemacht.
Wir bedanken uns über den lautstarken Support. Es hat uns sehr getragen und super geholfen.