Geselliges Wochenende mit überraschendem Ergebnis
Wie jedes Jahr lädt der Beachsportclub Cuxhaven zum Mahrendorfer Beachvolleyball Turnier ein. So sind wir der Einladung nun bereits zum 30 mal gefolgt. Und wie jedes Mal steht die Geselligkeit am schönen Strand an der Nordsee im Mittelpunkt. So buchen wir uns in der Jugendherberge Schlafmöglichkeiten und einen Gesellschaftsraum. So haben wir immer einen Anlaufpunkt und können die Abende ausklingen lassen. Neben den netten Gesprächen, tollen Blick auf die Nordsee und dem leckeren gemeinschaftlichen Essen, steht natürlich auch der Sport im Fokus. So versuchen wir uns jedes Jahr aufs Neue im Sand. Freitag Nachmittag versuchen wir uns vertraut zu machen mit Wind und Sand . Und wie jedes Mal stellt uns das vor Herausforderungen.
Am Samstag sind wir wieder in das Turnier gegangen und haben aus Spaß gesagt, der große Traum ist es, dass wir das Finale dann im aufgebautem Stadion am Strand spielen werden. Und wie immer sind wir recht holprig gestartet. Wir kassierten in der Vorrunde 1 Niederlage und konnten 2 Spiele gewinnen. Was wir bis dahin nicht wussten. Es sollte unsere einzige Niederlage bleiben. Als Zweiter in unserer Gruppe sind wir dann in die Zwischenrunde gegangen. Hier haben wir mit Ach und Krach das erste Spiel gewonnen. Da wir dann auf unsere Jerstedter Freunde getroffen sind, waren wir hoch motiviert, den Fokus komplett darauf zu legen. Das ist uns geglückt und wir haben das Spiel dominiert. Ab dem Moment ist ein Knoten geplatzt. Wir waren mit voller Energie auf dem Feld und wollten zeigen, das mehr geht. Ab diesem Moment haben keinen einzigen Satz mehr verloren und haben am Sonntag im Finale den Sieger aus dem Jahr 2023 und 2024 besiegt.
Ein kleiner Wehrmutstropfen bleibt. Der große Traum vom Endspiel im Stadion wurde uns aufgrund der Wetterprognose verwehrt. Es gibt 2 Turnierbäume a 48 Mannschaften. Normalerweise spielt sonst der Sieger aus dem Turnierbaum1 gegen den Sieger aus dem Turnierbaum 2 im Stadion. Dafür können wir nächstes Jahr wieder sagen, dass der Traum lebt einmal im Stadion zu spielen 🙂