Saisonstart geglückt / SPVgg Salzdahlum / Halchter 3:2 Sieg  25:22,23:25,19:25,25:10,15:11 


Zum ersten Spieltag konnten wir mit zwölf Spielerinnen und Spielern antreten; nur Libero Martin fehlte berufsbedingt. Die Abgänge von Emmi, Dima und Youssif wurden durch die Neuzugänge von Andrea, Claudia und Jessica kompensiert.

Leider konnten wir insgesamt nicht an die Leistung vom Turnier am Samstag anschließen.

Trotzdem lief der erste Satz noch halbwegs rund, auch wenn immer wieder individuelle Einzelfehler und Abstimmungsprobleme auftraten. Trotz der wirklich großen gegnerische Mittelblocker fanden die Angriffe immer wieder ins Ziel, so dass und zum Satzende etwas absetzen und den Satz noch für mit 25:22 für uns entscheiden konnten. Sehr gut war die akustische Unterstützung durch die Ersatzspieler.

Auch vier Spielerwechsel veränderten den Spielverlauf nicht allzu sehr, aber die oft etwas kurzen Annahmen stellten die Zuspieler vor Herausforderungen, die Pässe wurden dadurch ungenauer und der Angriff war nicht ganz so effektiv. Zusätzlich wurde der Anteil an verschlagenen Angaben höher. So konnte Halchter eine leichte Führung über den gesamten Satz halten und am Ende den Satzgewinn bei Spielstand von 25:23 mitnehmen.

Erneute Spielerwechsel und der Einbau von Spielerinnen, die noch kein Spiel mit der Mannschaft gespielt hatten, brachte keine Ruhe ins Spiel. Halchter ging früh deutlich in Führung und erst gegen Satzende konnte die Heimmannschaft den Abstand halbwegs verkürzen. Trotzdem ging der Satz und damit der erste Punktgewinn deutlich mit 25:19 an Halchter.

Nach erneuten Wechseln ging ein Ruck durch die Mannschaft und plötzlich lief es bei uns. Vom Satzbeginn an konnte ein großer Vorsprung (9:1) erspielt werden, den wir auch nicht mehr abgegeben haben. Der Satz endete deutlich mit 25:10.

Ohne weitere Wechsel und durch das Satzergebnis motiviert konnte der Spielfluss gehalten werden und auch der fünfte Satz ging ungefährdet mit 15:11 an uns. Damit war der Sieg doch noch erreicht, auch wenn wir einen Punkt abgegeben haben.

Das nächste Spiel am 9.09. gegen Polonia Braunschweig ist ebenfalls ein Heimspiel.