Verdienter 3:1-Auswärtssieg, nach starkem Finish überrollen die Gäste Seesen im vierten Satz
MTV Seesen : 1. VC Goslar 1:3 (21:25|25:22|18:25|18:25)
Der VC Goslar trat am Wochenende auswärts beim MTV Seesen an und konnte sich nach vier Sätzen den verdienten Auswärtssieg sichern.
Der erste Satz gestaltete sich schwieriger als erhofft: kleine Fehler in der Annahme und ein holpriger Start machten es den Goslarern nicht leicht. Seesen kämpfte um jeden Ball und brachte auch scheinbar schon verlorene Situationen noch irgendwie zurück ins Spiel. Am Ende behielt der VC jedoch die Oberhand und entschied den Satz mit 25:21 für sich.
Im zweiten Durchgang kam der Bruch. Seesen fand immer besser ins Spiel, nutzte seine Angriffe konsequent und setzte den VC mit druckvollen Spielzügen unter Druck. Durch wackelige Annahmen fehlte Goslar die Möglichkeit, variabel über die Mitte aufzubauen – viele Angriffe mussten über Außen und Diagonal gespielt werden, wo der MTV einen starken Block stellte. Folgerichtig ging dieser Satz leistungsgerecht an die Gastgeber (25:22).
Doch der 1. VC Goslar zeigte Moral: Im dritten Satz stabilisierte sich die Annahme, das Spiel blieb anfangs eng, doch am Ende setzten sich dann die Gäste doch klar mit 25:18 durch.
Der vierte Satz wurde schließlich zur Machtdemonstration der Gäste. Früh zogen die Goslarer auf 13:4 davon, spielten starke Kombinationen und setzten nun auch wieder vermehrt die Mitteangreifer in Szene. Mit klarer Dominanz gewann Goslar dann auch diesen Satz erneut mit 25:18 und entschied damit das Spiel mit 3:1 für sich.
Dank dieses Erfolgs nimmt der 1. VC Goslar drei Punkte mit nach Hause und festigt seine Position in der Tabellenspitze.
Glück auf!