Niederlage für Mixed II beim Liga Neuling in Wipshausen

Mixed II verliert 1:3

Am Mittwoch machten wir uns mit nur acht Spielerinnen und Spielern auf den Weg zum ersten Spiel gegen die neu zur Liga gestoßene Mannschaft aus Wipshausen. Wipshausen hat in einer Freizeit-Liga in Peine gespielt, die es seit Corona nicht mehr gibt.

Erneut war dem Team anzumerken, dass keine eingespielte Mannschaft auf dem Feldsteht. Johannes erst zum zweiten Mal dabei und für Andrea und Claudia war es das dritte Spiel. So gab es immer wieder Abstimmungsprobleme, die zu dem deutlichen 17:25.

Der zweite Satz lief besser, aber starke Angaben des Wipshausener Mittelangreifers bereiteten uns immer wieder Probleme. Der Satz verlief ausgeglichen, aber am Ende stand es doch 25:22 für den Gastgeber, die sich nun schon sicher auf der Siegesstrasse wähnten.

Wie so oft verlief der dritte Satz dann doch nicht wie vielleicht erwartet. Mit zwei Zuspielerinnen und der Damen auf dem Feld lief es plötzlich im Goslarer Team. Angefeuert von der Bank, insbesondere von Jessi, kämpfte das Team um jeden Ball, endlich fanden auch die Angriffe von Phillipp wie gewohnt ins Ziel und Andrea lief zur Hochform auf. Abwehr, Angriff und Angaben waren super und führten zu einem ungefährdeten 25:15.

Im vierten Satz wendete sich das Blatt wieder und Wipshausen stand mit 24 :17 schon deutlich auf der Zielgraden, als eine erneute Angabenserie von Andrea das Goslarer Team wieder auf 23:24 heranführte. Leider gab dann eine etwas umstrittene Schirientscheidung- Übergriff beim Block „des zweiten Balls“ den Ausschlag und Wipshausen konnte den Sieg einfahren.

Ich finde wir hätten für das engagierte Spiel zumindest einen Punkt verdient. Schade

Weiter geht es nächsten Dienstag, 7.10. Zuhause gegen den Tabellenführer aus Wolfsburg, bei dem wir fast mit der vollständigen Mannschaft antreten werden.