Gegen Salzgitter III und Favoriten Ilsede zu Hause punkten

Der 1. VC Goslar startete fulminant mit 2 Auswärtssiegen in die neue Spielzeit. Am Samstag (01.11.2025) empfängt nun Gastgeber Goslar in seinem ersten Spiel den ungeschlagenen Tabellenführer MTV Salzgitter III, der aus der Bezirksklasse aufgestiegen ist, aber bereits in ihrem Saison-Auftaktsieg gezeigt hat, dass gegen ihre etablierte zweite Vereinsmannschaft nicht zu unterschätzen ist. Weitere siegreiche Spiele gegen den MTV Gamsen und MTV Stederdorf III folgten. Alle Spiele konnten ohne Satzverlust gewonnen werden, was für Konstanz spricht.

Der Saisonstart verlief aber auch für die Goslarer vielversprechend: Zwei Siege auswärts zum Saisonauftakt und das mit reduziertem Personal – daher ist die Vorfreude groß, was der volle Kader dann noch in seinem zweiten Spiel gegen die ebenfalls ungeschlagene VG Ilsede erreichen kann. Ilsede gilt als Absteiger aus der Landesliga als Meisterschaftsfavorit – dennoch ist Goslars Ziel klar: Mit Heimvorteil und eigener Formstärke Zählbares holen. Goslar hofft daher, mit dem deutlich breiteren Kader als zuletzt und dem Heimspielvorteil, weiterhin in seiner Liga ungeschlagen zu bleiben und zu Hause mindestens 4 Punkte einzufahren.

Trainer Mathias Krosta zeigt sich nach dem klaren Testspielerfolg in der „Herbstpause“ gegen die unterklassige TSG Jerstedt zuversichtlich, immerhin war Jerstedt in ihrer Liga auch noch ungeschlagen. Besonders erfreulich ist die Integration der Nachwuchsspieler Max Faulbaum und Oskar Reichmann (beide vom MTV Astfeld), die sich bereits gut einfügen und kontinuierlich Fortschritte zeigen. Ihre Entwicklung stärkt die Tiefe des Kaders und bietet Perspektiven für die kommenden Wochen.

Spielort ist traditionell die Worthschule in Goslar. Anpfiff des ersten Heimspiels erfolgt um 15:00 Uhr (zweites Spiel ca. 17:15 Uhr). Die Goslarer hoffen auf eine volle Halle, Unterstützung durch lautstarke Fans, und auf einen starken Heimauftritt.