Dramatik in 4 Sätzen / Teamleistung sichert den Sieg  25:27 25:16 25:23 30:28

Die Vorzeichen zu diesem Spiel war Vogelwild. 3 von 4 Mitte Spieler hatten abgesagt bzw. einer ist erst im Spiel dazugestossen. Somit haben wir kurzerhand uns wieder mit Philipp verstärkt, der sofort zugesagt hat. 

Die Braunschweiger waren absolut entschlossen und wollten etwas zählbares mit nach Hause nehmen. Sie sind mit voller Kapelle angetreten. 

Was im letzten Spiel noch sehr gut geklappt hat, waren die Angaben. Diese waren heute von vielen schwach. Ganz viele Bälle segelten nicht ins Feld und somit verschenkten wir viele Punkte. Zudem blieb unsere Annahme weiterhin wackelig. Wenn es uns in einigen Phasen mal gelungen ist, die Angaben mit etwas Druck zu platzieren, so haben wir auch sofort Punkte machen können. Doch durch unkonzentrierte Annahmen und fehlender Absprache haben wir sofort wieder ordentlich kassiert.  Satz 1 hatten wir bereits zum Ende hin mit 5 Punkten geführt und fallen dann genau in so ein Loch. 

Satz 2 war unser bester Satz. Hier ist es endlich mal gelungen, die eigenen Fehler zu reduzieren und schon konnten wir dauerhaft Druck machen. USC hat im gesamten Spiel viele Bälle wieder geholt und gesichert. Und auch dass war ein Grund , warum es dann wieder eng wurde. Satz 3 und 4 waren ähnlich. Zum Ende hin hatten wir 4 Matchbälle und können diese nicht nutzen. USC hat immer wieder die Annahme schwäche ausgenutzt. Es ging hin und her. Matchbälle und Satzbälle wechselten sich ab. Am Ende war es dann ein Übertritt von einer USC Spielerin, die uns den Sieg gebracht hat. 

Positiv an diesem Abend war, jeder Wechsel konnte auch noch mal Impulse geben. Die Mannschaft ist zusammen geblieben und am Ende haben wir den Sieg einfach noch ein Stück mehr gewollt. USC hat unfassbar toll gekämpft und haben alles gegeben. Zudem war es ein sehr faires Spiel. Danke dafür. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Danke an die vielen Zuschauer. Es hat uns geholfen, dass die 3 Punkte in Goslar bleiben !