Mit Gastspieler Jonas zum ersten 3-Punkte-Sieg der Saison
Mixed II gewinnt beim TSV Germania Lamme 3:1
Der Ausfall von mehreren Stammspielern sorgte erneut für eine ungewohnte Aufstellung. Zuspieler Daniel fand sich auf der Position des Außenangreifers wieder und Andrea übernahm die Aufgabe als Mittelblock. Da zusätzlich Carsten angeschlagen war, haben wir Jonas von der Mixed I zur Unterstützung mitgenommen, der sich als wahrer Matchwinner präsentierte.
Den ersten Satz hat er nahezu im Alleingang gewonnen: nach 19! Angaben in Folge war jeder Widerstand gebrochen und der Satz ging mit 25:4 an Goslar. Wahrscheinlich hätte es auch mit der Stammmannschaft zum Sieg gereicht, doch wie dringend wir Jonas an diesem Abend brauchten, zeigte sich im zweiten Satz.
Den Flow nutzend wurde Jonas auf die Bank verbannt und wir traten mit drei Damen auf dem Feld an. Das ging auch eine ganze Weile gut. Aber ab dem 9:9 konnten sich die in einer stärkeren Besetzung auf dem Feld angetretenen Lammer immer weiter absetzen. Die Rückwechslung von Jonas kam zu beim Spielstand von 13:19 kam zu spät und auch er konnte den Satzverlust mit 18:25 nicht mehr verhindern.
Die beiden folgenden Sätze verliefen ausgeglichener als erwartet, aber Philipp konnte sich in der Mitte immer wieder durchsetzen und auch Daniel und Andrea steuerten auf ihren Ungewohnten Positionen die erforderlichen Punkte bei. Eine sichere Bank war Jonas nicht nur mit Angaben, sondern auch in der Annahme und im Angriff. Beide Sätze gingen schließlich eindeutig mit 25:20 und 25:19 an Goslar. Damit konnten wir nach drei gut gespielten 1:3 Niederlagen in Folge endlich Verwertbares wieder mitnehmen und mit drei Punkten den 6. Tabellenplatz sichern.
Am letzten Spieltag in diesem Jahr treffen wir am 16.12. Zuhause auf die Mannschaft des Tabellennachbarn MTV Schladen.