Unnötige 1:3 Niederlage gegen USC BaggerConnection
Enttäuschung war in den Gesichtern zu erkennen, als der letzte Ball verloren gegangen ist. Völlig unnötig verlieren wir gegen den USC Bagger Connection( Mi) zu Hause mit 1:3.
Satz 1 starten wir mit Jochen, Lilly, Tanja, Lars, Volker und Jonas, der aus seiner Verletzung aus dem ersten Spiel wieder zurückgekommen ist. Zu Beginn war es sehr hektisch bei uns auf dem Feld. Man hatte das Gefühl, das wir schnell fertig werden wollten. Und so waren viele unkonzentrierte Fehler im Spiel. nach einer Ansprache in der Auszeit wurde es besser. Sofort haben wir uns belohnt und sind mit 22:18 in Führung gegangen. Allerdings war es dann wie abgeschnitten. Gegen die guten Angaben des Gegenüber hatten wir kein Mittel mehr und haben den Satz völlig unnötig 22:25 verloren.
Satz 2 haben wir gewechselt. Lissy für Lilly, Basti für Volker und Mirko für Jochen. Und auf einmal waren wir im Spiel. Wir hatten die Ruhe im Angriff. Die Bälle wurden besser angenommen. Zudem konnten wir durch eine gute Aufschlagserie den Satz völlig ungefährdet für uns entscheiden.
Satz 3 haben wir Jule für Tanja spielen lassen. Es war ein Satz in dem es hin und her ging. Keine Mannschaft konnte sich wirklich absetzten. Die Blockarbeit des USC wurde immer besser und wir haben uns im Angriff schwerer getan. Es waren zu wenig überraschendes für den USC dabei und sie haben sich immer besser auf unser Spiel einstellen können. Und dann passierte das, was uns die gesamte Saison bereits begleitet. Wir waren wieder nicht zu 100 % fokussiert und es passieren leichte Fehler. So verlieren wir den Satz knapp mit 23:25
Satz 4 man merkte, das wir irgendwas anders machen müssen. Somit haben wir Tanja für Mirko gebracht und Lars für Lissy. Leider trug die Idee wenig Früchte. Der USC war nun im Spiel viel fokussierter als wir. Sie standen besser und wir haben offensiv weiterhin ohne Ideen gespielt. So ging der Satz mit 17:25 verloren.
Somit bleiben wir im zweiten Heimspiel weiterhin ohne Sieg und reihen uns in der Tabelle unten ein.