Suche
Close this search box.

Goslar erneut zu Hause – Diesmal sollen 2 Siege her!

Am Samstag (02.11.24) heißt es für den 1. VC Goslar erneut Heimspiel. Im letzten Heimspiel gab es eine Niederlage gegen den Tabellenführer, im Anschluss konnte aber mit einem Sieg das Punktekonto wieder ausgeglichen werden. Wenn es jetzt aber gegen den Nachbarn aus Salzgitter, die SG STV/MTV Salzgitter II, sowie gegen den FC Wenden II geht, wollen die Goslarer mehr und das Wochenende mit einer positiven Punktausbeute beenden und sich im stabilen/ oberen Mittelfeld festsetzen.

Die Salzgitteraner sind in dieser Spielzeit schwer einzuschätzen, so haben sie zu dieser Saison ebenfalls einen Schnitt gemacht und ihre Mannschaft deutlich verjüngt. Zwar konnte die junge Mannschaft aus 4 Spielen erst einen Sieg erreichen, zeigten aber viel Spielwillen und dürfen daher nicht unterschätzt werden. Auch das Gesicht der Goslarer hat sich diese Saison verändert und die Zeichen stehen hier auf nachhaltigem Aufbau. Erfreulicherweise steht wieder Routinier und Motivator Mathias Krosta zur Verfügung. Dieser wird wieder für den verhinderten 2. Zuspieler Frank Zscheile auflaufen und soll dem Goslarer Spiel mehr Abwechselung geben, was aber vor allem auch eine verbesserte Annahme bedarf. Goslar wird mit einem guten Kader antreten, auch wenn weiterhin der Langzeitverletzte Rahim Addi (Stammspieler auf der Diagonalposition) nicht zur Verfügung steht.

Im zweiten Spiel wartet auf den Gastgeber dann das sieg- und satzlose Schlusslicht aus Wenden. Die Ursachen des mangelnden Erfolges sind nicht bekannt. Auf jeden Fall darf hier kein Schlendrian aufkommen, damit Goslar nicht wichtige Punkte für das Saisonziel (gesichertes Mittelfeld) unnötig liegen lässt.

Erneut freut sich das Team auf Fans und Volleyballbegeisterte, die die Teamleistung puschen. Also: Termin eintragen und vorbeikommen (Sporthalle Worthschule, Anpfiff 15.00 Uhr).