3:1 Erfolg gegen PSV Braunschweig /Zäher Saisonstart 20:25, 25:17, 25:13, 25:20
Es war angerichtet. Verspätet startet die Mixed 1 in die Saison. Eigentlich war das Spiel für Ende August angesetzt. Allerdings hat der Gegner um Verlegung gebeten, da Sie krankheitsbedingt einige Ausfälle zu beklagen hatten. Gestern sind Sie dann auch nur mit 6 Spielenden angereist.
Bei uns war die Situation ein wenig anders. Bis auf unseren Stamm Außen Jonas waren alle in der Halle. Allerdings waren bei uns auch einige Spieler angeschlagen und hätten nicht durchspielen können. Unser Motto für dieses Spiel war. Wach sein bei gelegten Bällen und auf dem Feld kommunizieren. Beides klappte so gar nicht in diesem Spiel.
Gleich der erste Gegenpunkt in Satz 1 war in den Marktplatz gelegt. Und im gesamten Spiel zog es sich durch, dass wir immer wieder Punkte kassieren mussten, weil wir nicht wach genug waren. Wir führten in Satz 1 bereits mit 6:1 und haben dann die Annahme komplett verweigert. Die Bälle gingen überall hin, nur der Zuspieler hat ihn nicht bekommen. So krachte es gewaltig und der Rückstand wurde Mitte des 1 Satz deutlich. Die Zwischenzeitlich 7 Punkte konnten wir nicht mehr einfangen und der Satz war verloren.
Zum Ende des Satz1 wurden die Annahmen langsam stabiler. Wir fanden langsam besser ins Spiel ohne wirklich gut zu sein. So zogen wir in Satz 2 relativ deutlich schnell davon. Es schien als würde der Satz deutlich werden, als wir bereits 18:8 geführt haben. Doch es kam mal wieder eine Delle und der Fokus ging nach unten. So kam PSV bis auf 4 Punkte noch mal ran, bis wir wieder ins Laufen gekommen sind. Im dritten Satz haben wir diese Delle dann nicht so extrem gehabt und daher war er am deutlichsten.
Wer nun dachte, dass wir den vierten Satz souverän nach Hause bringen, der sah sich getäuscht. Schnell sind wir mit 4 Punkten Rückstand in den Satz gestartet. In der Auszeit wurde allen noch mal klar der Kopf gewaschen. Mit neuem Fokus waren wir dann auch bereit den Satz anzugehen. Nach und nach sind wir wieder rangekommen und konnten uns absetzten. Dem Gegner gingen auch so langsam die Körner aus und fingen an leichtere Fehler zu machen.
Der PSV hat bis dahin mit ihren Mitteln gut gespielt. Sie haben deutlich weniger Fehler gemacht und standen gut.
Wir haben noch viel zu tun und werden im nächsten Spiel anders auftreten müssen um erfolgreich zu sein.
Danke an unsere Unterstützer für das Stellen des Kampfgericht und für das Zuschauen.