Knappe 2:3 Niederlage nach 0:2 Rückstand 21:25 , 15:25, 25:23, 25:13, 11:15
Freitag Abend mussten wir in Wolfsburg bei einem Top Team der Liga antreten. Dieses Team kämpft mit dem SC Victoria und den Old Fellows um die Meisterschaft.
Der Start war relativ ausgeglichen. Man kann es auch als abtasten bezeichnen. Doch dann haben die Volley Wolfs ihr Spiel immer mehr gefunden. Wir konnten uns nicht steigern und haben keinen Zugriff mehr bekommen. Wenig Absprachen, kaum Bewegung und viele Ungenauigkeiten bestimmten unser Spiel.
Auch ein Wechsel in Satz 2 hat keine Besserung gebracht. Wir haben die Volley Wolfs eigentlich nur immer stärker gemacht und Ihnen das Spiel überlassen. Uns war es klar, dass wenn wir so weitermachen, wird es ein sehr kurzer Abend.
2 weitere Veränderungen in der Aufstellung und endlich die Umsetzung der Ansagen in der Satzpause haben dann die gewünschte Wirkung gezeigt. Zum Teil noch immer wild und etwas über motiviert, aber mit mehr Spaß und Leidenschaft auf dem Feld. So kämpften wir uns in das Spiel hinein. Wir hatten wieder mehr Selbstbewusstsein und konnten den Satz für uns gewinnen. Satz 4 hat uns Tanja geschenkt, da Sie eine ganz starke Angaben Serie hatte. Hier waren die Volley Wolfs völlig überfordert und hatten keine Mittel.
Satz 5 ist schnell erzählt. Bis zum 8:7 war es ein umkämpfter Satz. Doch dann konnte die Heim Mannschaft sich mit 5 Punkten in Serie leicht absetzten. Dieses kleinem Run konnten wir nicht mehr kontern und so ging das Spiel verloren.
Dennoch sind wir zufrieden, dass wir am Ende noch 1 Punkt mit nach Goslar nehmen. Nun heißt es weiter an uns arbeiten. Danke an unsere Zuschauer, dass Sie den weiten Weg aufgenommen haben .