Eigene Fehlerquote deutlich reduziert / 25:10,25:20,25:11Erfolg beim Aufsteiger
Dieses mal sind wir zu 8 zu unserem Auswärtsspiel am Dienstag Abend angereist. Wir haben uns vorgenommen, an die verbesserte Leistung vom Wolfsburg Spiel anzuknüpfen.
DJK war für uns nicht einzuschätzen, da Sie letztes Jahr noch in der unteren Liga gespielt haben und es erst ihr zweites Spiel war. Das erste Spiel wurde knapp gegen PSV 1 gewonnen. Somit haben wir uns vorgenommen, dass wir einfach an uns weiter arbeiten. Wie Lissy gestern so schön sagte: „Lasst uns nicht zaubern, sondern einfach Brot und Butter spielen.“
Diese Vorgabe konnten wir sofort umsetzten. Alle waren sofort da und wir haben DJK unter Druck gesetzt. Sie taten sich in der Annahme schwer und konnten somit nicht richtig in ihren Angriff übergehen. So sind wir sehr schnell in Führung gegangen und haben den Druck hochgehalten. Gegen Ende des Satzes hat man allerdings gespürt, dass wir ein wenig zu lässig wurden. Im Rausche des sicheren Satzerfolges haben wir nicht mehr ganz so konsequent Druck aufgebaut und DJK mitspielen lassen. Die haben sich nun auch besser bewegt und konnten auch in der Defensive mehr Bälle sichern und sich das ein oder andere Mal durchsetzen. Damit war der Satz deutlich ausgeglichener. Am Ende haben wir allerdings den Schalter umgelegt und noch mal einen Gang höher geschaltet. Und mit dieser Konzentration haben wir sofort in Satz 3 gestartet. Ecki hat uns mit seiner Aufschlagserie 8 Punkte in Folge geschenkt. Damit war die Gegenwehr erloschen und das Spiel sehr schnell entschieden.
Unser Spiel war sehr fehlerarm, aber zum Teil noch ein wenig wild. Es gibt also noch einiges zu tun . Ein dickes Dankeschön an unsere Fans, die uns wieder unterstützt haben.