Weihnachtssause 2025 - Holy Foxxes liefern im Fuchsbau ab!

Frontbild

Der Verein lud zum 12.12.25 zur alljährlichen Weihnachtsfeier ein. Der Termin lag zwar etwas unglücklich direkt vor Heimspieltag der Herren, aber dieses Jahr hat sich die Vereinsführung etwas ganz Besonderes für seine Mitglieder überlegt und dieses entschädigt für Alles.

Gefeiert wurde im Fuchsbau, vielen Dank an dieser Stelle an das aufmerksame und freundliche Personal der Harzlodge, aber vor allem auch an die Küche, die das gewählte Menü frisch, lecker und reichhaltig zubereitet hat. Die hier zu sehenden Bilder machen gleich wieder Appetit.

Mmmh!
Knuspriger Krustenbraten nach Art des Hauses an würziger Braunbiersauce
Buffet: Sauerkraut, Rahmkartoffeln, Senftunke, Hähnchenbrust auf Tomatenconcassée mit Bergkäse gratiniert dazu Tagliatella, Gemüsepfanne
Salatbuffet ...
... mit frischen und frisch angemachten Salaten mit zweierlei Dressing, dazu Baguette und Butter

Das diesjährige Geschenk vom Verein an seine Mitglieder war der Live-Auftritt von der Goslarer Cover-Band „The Holly Foxxes“, die „für Gute-Laune-Musik, bei der sie sich in allen Genres der Musik bedient, steht.“ und ihre Musik „handgemacht, direkt und mit ganz viel Herz“ ihrem Publikum“ präsentierten. Und das Publikum nahm es dankend bis spät in die Stunden an, inkl. der noch späten Zugabe von Gitarrist Frank und Sängerin & Songwriterin Ramona in kleiner Runde, die textsicher noch „Über Sieben brücken musst Du gehen“ zum Abschluss sangen, während Bassist Steffen sowie Drummer Sascha noch das umfangreiche Band-Equipment verstauten.

Achja, an dieser Stelle darf natürlich nicht die Stimmengewalt von Ecki unerwähnt bleiben, der an diesem Abend auch am Mikro eine gute Figur machte und einen Titel zusammen mit Frank präsentierte. Und für die, die nicht gerne tanzten, gab es viel Raum für gute Gespräche, intensiv umkämpfte Spiele am Kickertisch sowie gechilltes Darts und Nageln. So breit war noch nie eine Weihnachtsfeier aufgestellt, die doch auch eher zu einer richtigen Sause wurde. Da darf sicherlich auch beim Vereinsvortand angeklopft werden und ganz leise nach einer Wiederholung gefragt werden. Die Band hatte übrigens auch ihren Spaß und signalisierte Bereitschaft. 😊

Die Vereinsführung verabschiedet sich somit aus diesem Jahr und wünscht ihren Mitgliedern, zurückblickend auf ein erfolgreiches Sportjahr, noch eine schöne Vorweihnachtszeit, geruhsame Weihnachten und ein gesundes Wiedersehen in 2026.