Ein fast perfektes Spiel

Mixed II gewinnt das verschobene Heimspiel aus Dezember gegen MTV Schladen deutlich mit 3:0

In der letzten Saison hatten wir noch beide Spiele gegen Schladen verloren. Doch am Dienstag konnten wir mit der fast vollständigen Mannschaft antreten- nur Jessi und Claudi fehlten krankheitsbedingt.

Die Spieleröffnung bereitete dem Coach doch etwas Kopfschmerzen. Den ersten Aufschlag gleich verschlagen und dann ein 6:1 Rückstand. Aber das Team fing sich schnell und konnte mit einem für uns technisch sehr gutem Spiel nicht nur den Rückstand aufholen, sondern auch Punkt um Punkt den Abstand zum MTV vergrößern. Es klappte alles: nur wenige verschlagene Angaben, eine gute Annahme sehr schönes Zuspiel und erfolgreiche Angriffe. Im Gegenzug stand der Block und auch die Sicherung war auf dem Posten und viele Bälle konnte so abgewehrt werden. Das Ergebnis fiel mit 25:17 entsprechend deutlich aus.

Ohne Spielerwechsel lief das Spiel genauso weiter- viel mehr haben wir nicht zu bieten. Es lief einfach rund- auch der Wechsel der Zuspieler (Carsten kam für Daniel ) in der Mitte des Satzes brachte keine Unruhe. Bei der Mannschaft aus Schladen lief es dagegen nicht rund- weder die sonst gute Annahme noch Angriff konnten überzeugen. Zusätzlich schien der Kapitän Schulterprobleme zu haben. So konnte der MTV das Spiel nicht an sich ziehen und musste sich erneut 17:25 geschlagen geben.

Im dritten Satz kam Svetlana für die bis dahin sehr erfolgreich spielende Andrea auf der Aussenangreiferposition zum Einsatz. Auch sie machte ihre Sache gut und Schladen konnte dem immer druckvollerem Spielaufbau des VC Goslar nichts mehr entgegensetzen. Der Satz endete noch deutlicher mit 25:9.

Eine hochkonzentrierte, super Leistung des Teams.