Suche
Close this search box.

Goslar will jetzt nun auch im letzten Hinrundenspiel in Wolfsburg punkten und weiterhin ohne Niederlage bleiben!

TV Jahn Wolfsburg : 1. VC Goslar, Sa. 02.12.2023

Die Ergebnisse aus der Vorsaison, gegen den seinerzeitigen Aufsteiger aus Wolfsburg (3:0 und 3:1), würde Goslar gerne wiederholen, doch die Wolfsburger scheinen weiter gereift zu sein und befinden sich derzeit, mit lediglich einer Niederlage gegen den Tabellennachbarn SV Olympia 92 Braunschweig, mit einem Spiel weniger auf einen guten dritten Platz.

Goslar konnte sich in seinem letzten Heimspiel, gegen den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer aus Braunschweig, in einer spannenden Partie die Tabellenspitze erobern und dürfte selbstbewusst in sein Auswärtsspiel gegen Wolfsburg gehen. Doch die Wolfsburger haben nach ihrer klaren Auftaktniederlage lediglich noch 2 Sätze verloren. Daher müssten die Goslarer auch gewarnt sein. Vorteilhaft wird sicherlich sein, dass Wolfsburg zuvor noch gegen den starken USC Braunschweig V ran muss, was vermutlich viel Kraft kosten wird. Ferner wird man sich dann bereits ein Bild von den Stärken und Schwächen des Gastgebers in dieser Saison machen können.

Der Fokus für Goslar wird auf einer beweglichen Feldabwehr liegen, da hier die Wolfsburger durch ihren engagierten Auftritt im letzten Spiel der Saison Goslar gegenüber Vorteile hatte. Ferner will Goslar erneut ein bisschen frecher im Angriff sein und diszipliniert spielen.

Verzichten wird man auf Stammspieler Alexander Riegler, der in der dieser Saison unangefochten als Mittelangreifer seine Akzente setzt. Für ihn wird daher Spielertrainer Martin Baensch sein Comeback auf dieser Position geben, wodurch dann Hauptimpulsgeber Co-Trainer Uli Bartmann sein wird. Auch die Außenangreifer Christian Kaufmann und Johannes Sonnenberg können aus privaten Gründen nicht dabei sein. Da Goslar auf dieser Position in dieser Saison gut besetzt ist, werden sich hier entsprechende Lösungen finden. Ebenso stehen beide etatmäßigen Zuspieler zur Verfügung, was sich in dieser Saison bereits taktisch zweimal gegen die Top-Teams ausgezahlt hat./bae